Zum Inhalte wechseln

PSG News: Paris bis Ende August ohne Messi - Auch Ramos muss pausieren

PSG bis Ende August ohne Messi - Auch Ramos muss pausieren

Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi muss auf sein Debüt für den französischen Spitzenklub Paris St. Germain vorerst warten.

Wie Cheftrainer Mauricio Pochettino am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Racing Straßburg mitteilte, werde der 34-jährige Argentinier bis Ende August nicht für den Pokalsieger auflaufen.

Der nach 21 Jahren beim spanischen Topklub FC Barcelona in die französische Hauptstadt gewechselte Messi solle "Schritt für Schritt" herangeführt und "für sein Debüt fit gemacht werden", meinte der argentinische Coach, der seinen Landsmann erst einmal kennenlernen möchte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lionel Messi hielt am Donnerstag, einen Tag nach seiner offiziellen Vorstellung in der französischen Hauptstadt, seine erste Trainingseinheit mit seinen neuen Teamkollegen von Paris Saint-Germain ab. (Videolänge: 36 Sekunden)

Pause auch für Ramos

Auch der spanische Neuzugang Sergio Ramos wird Paris vorerst fehlen. Der ehemalige Kapitän des spanischen Rekordmeisters Real Madrid wird sein Debüt vermutlich erst Anfang September geben. Der 35 Jahre alte Innenverteidiger laboriert weiter an einer Wadenverletzung, wegen der Ramos auch die EM verpasst hatte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Sensationstransfer Messis habe im Umfeld und in der Mannschaft "eine positive Energie ausgelöst", sagte Pochettino, der zugleich warnte: "Wir stehen vor der Herausforderung, die großen Namen in ein großes Team zu verwandeln, das diszipliniert und organisiert spielt, um die Ergebnisse einzufahren. Das ist eine riesige Herausforderung."

Einsätze auch von Di Maria & Co. gefährdet

Neben Messi und Ramos, die beide einen Zweijahresvertrag unterzeichneten, werden vermutlich auch Superstar Neymar, Kapitän Marquinhos, Flügelstürmer Angel Di Maria und Europameister Marco Verratti gegen Straßburg am Samstag (21.00 Uhr) fehlen. Die Stammkräfte waren erst vor Kurzem ins Training zurückgekehrt, nachdem sie bei der Copa America bzw. der EM aktiv gewesen waren.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

PSG war mit einem Auswärtssieg bei Aufsteiger ES Troyes AC (2:1) in die neue Saison gestartet. Zuvor hatte der Titelfavorit im französischen Supercup gegen Meister OSC Lille mit 0:1 verloren.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: