Zum Inhalte wechseln

PSG News: Kylian Mbappe ordnet sich Lionel Messi unter

Überraschende Aussage: Mbappe ordnet sich Messi unter

Lionel Messi (links) und Kylian Mbappe jubeln gemeinsam im PSG-Trikot.
Image: Lionel Messi (links) und Kylian Mbappe jubeln gemeinsam im PSG-Trikot.  © Getty

PSG-Torjäger Kylian Mbappe hat sich zu Superstar Lionel Messi geäußert und sich dabei in der Hierarchie dem argentinischen Neuzugang untergeordnet.

"Wenn man Messi im Team hat, dann ist es klar, dass er defensiv etwas weniger macht, um Kraft zu sparen und Tore zu schießen. Und wenn man als Teamkollege dann mehr laufen muss, dann macht man das", sagte Mbappe gegenüber der französischen Sporttageszeitung L'Equipe .

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mbappe schwärmt von Messi

Messi, der zuvor in seiner Profikarriere nur für den FC Barcelona spielte, wechselte im Sommer ablösefrei von den Katalanen an die Seine. In Paris soll es laut Mbappe allerdings keine Star-Allüren geben.

"Wir haben keine Probleme miteinander und haben eine etablierte Hierarchie. Ich bin einverstanden, für Messi mitzulaufen, wenn er trabt. Es ist schließlich Messi", betonte der Weltmeister und fügte hinzu: "Ich genieße jeden Moment an seiner Seite."

Für den 22-jährigen Offensivakteur sei es ein Privileg mit Spielern wir Messi und Neymar in einem Team zu sein: "Ich bin von großartigen Spielern umgeben. Wir sind keine Mannschaft aus Einzelspielern, wir sind eine Gemeinschaft. Wir wollen zusammen gewinnen."

Lionel Messi ist bereits gut bei PSG integriert.
Image: Lionel Messi ist bereits gut bei PSG integriert.  © Getty

Messi schon gut bei PSG integriert

Dabei sei Neuzugang Messi schon gut ins Team und das Umfeld integriert. "Er redet mit allen und versucht sich einzubringen. Abseits des Platzes ist er etwas schüchtern, aber auf dem Platz ist er das nicht", meinte Mbappe abschließend.

Messi erzielte in der Vorwoche beim 2:0-Erfolg in der Champions League gegen Manchester City sein erstes Tor für PSG - nach Vorlage von Mbappe.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: