Zum Inhalte wechseln

Prominenter Neuzugang: KFC Uerdingen verstärkt sich mit Jan Kirchhoff

Zweijahresvertrag

Jan Kirchhoff (r.) wechselt vom 1. FC Magdeburg zum KFC Uerdingen.
Image: Jan Kirchhoff (r.) wechselt vom 1. FC Magdeburg zum KFC Uerdingen.  © Getty

Der KFC Uerdingen hat den ehemaligen Bundesligaprofi Jan Kirchhoff verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg nach Krefeld und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

"Für uns ist diese Verpflichtung ein enorm wichtiger Baustein und wird uns sicher noch einmal entscheidend stärken", sagte Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte

Zweimal Meister

Kirchhoff spielte in der Bundesliga für den FSV Mainz 05, Schalke 04 und Bayern München. Mit dem Rekordmeister feierte der gebürtige Frankfurter zweimal die Meisterschaft sowie den DFB-Pokal.

Von den Münchnern wechselte Kirchhoff in die englische Premier League und spielte dort für AFC Sunderland und die Bolton Wanderers.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: