Zum Inhalte wechseln

Pressestimmen aus England zum CL-Aus von Manchester City

"Wie oft, Pep, wie oft?": Harte Kritik aus England an Guardiola

Die Enttäuschung ist groß: Pep Guardiola verpasst mit Manchester City abermals den Sprung ins CL-Halbfinale.
Image: Die Enttäuschung ist groß: Pep Guardiola verpasst mit Manchester City abermals den Sprung ins CL-Halbfinale.  © Getty

Nach überraschenden Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Olympique Lyon konzentriert sich die Kritik der englischen Medien vor allem auf Trainer Pep Guardiola. Sky Sport fasst die Pressestimmen aus England zusammen.

Telegraph: "Wieder einmal hat Pep Guardiola in der Champions League an seinem System getüftelt, und wieder einmal hat er dafür einen hohen Preis bezahlt. Zum vierten Mal in Folge hat es Manchester City nicht ins Halbfinale geschafft, und der Katalane muss sich weitere Vorwürfe gefallen lassen, dass er es mit seiner Taktik-Denkerei übertreibt."

BBC Sport: "Guardiola sprach von einer 'einmaligen' Chance, aber er hat sie verschwendet, weil der Katalane von seiner Vorsicht überwältigt wurde, eingenommen von Konservativismus, der ihn und sein Team teuer zu stehen kam."

Guardian: "Wie oft, Pep, wie oft? Dass Pep Guardiola K.o.-Spiele überkompliziert, ist zu einer solchen Binsenweisheit geworden, da scheint es unmöglich, dass ein Trainer mit so klarem Denken diesem Muster noch folgt. Immer noch versucht er Wege zu finden, seine eigenen Ängste, seinen manischen Intellektualismus in die feinen Details des elitären K.o.-Fußballs einzufügen."

The Sun: "Guardiola hat diese Woche betont, dass er in England so viele neue Freunde gefunden hat, dass er es nicht als Misserfolg ansehen würde, wenn er nicht die Champions-League-Trophäe nach Manchester holt. Aber diese Freunde wird er in den nächsten Wochen brauchen, nachdem sein verändertes System dazu geführt hat, dass ein klobiges City wieder im Viertelfinale rausgeflogen ist."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pep Guardiola erklärt die Gründe für die Systemumstellung gegen Lyon (Videolänge: 3:33 Min.).

Mirror: "Guardiola muss sich nun mit einem weiteren Misserfolg in der Champions League beschäftigen - und der Katalane muss den größten Teil der Schuld auf sich nehmen. Dem City-Coach wurde oft vorgeworfen, sich in den letzten Phasen der Champions League zu verzetteln. Es sollte jetzt also niemanden überraschen, dass er wieder daneben gelegen hat, indem er auf eine Aufstellung gesetzt hat, die er vorher noch nie gewählt hatte."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: