Zum Inhalte wechseln

Premier League Transfers: Bella-Kotchap wechselt nach Southampton

Fix: Bella-Kotchap wechselt nach England

Bella-Kotchap zieht es in die Premier League.
Image: Armel Bella-Kotchap zieht es in die Premier League.  © Imago

Fußball-Bundesligist VfL Bochum lässt sein Abwehrtalent Armel Bella-Kotchap in die Premier League ziehen.

Der Revierklub stimmte nach einer Mitteilung vom Dienstag einem Wechsel des 20-Jährigen zum FC Southampton zu. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Wie Sky allerdings erfuhr, wechselt der Innenverteidiger für eine Ablöse von elf Millionen Euro auf die Insel. Damit ist er der teuerste Abgang in der Vereinsgeschichte der Bochumer. Laut VfL-Sportchef Sebastian Schindzielorz sei der Klub mit dieser Ablöse "in noch nie dagewesene Dimensionen" vorgestoßen. "Wir können dem Verein somit finanziell wieder ein breiteres Fundament bieten", sagte Schindzielorz.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bella-Kotchap trifft auf Hasenhüttl

Trainer in Southampton ist der frühere Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl. Bella-Kotchap spielt seit 2017 beim VfL und bestritt in der abgelaufenen Saison 26 Pflichtspiele für die Bochumer, die zuvor schon Sebastian Polter (FC Schalke 04) und Maxim Leitsch (FSV Mainz 05) abgeben mussten.

Mehr Fußball

dpa / Sky Sport

Weiterempfehlen: