Zum Inhalte wechseln

Premier League: Trainer-Hammer bei Chelsea! Blues werfen Tuchel raus

Trainer-Hammer! Chelsea wirft Tuchel raus - wer wird neuer Coach?

Der FC Chelsea trennt sich von Trainer Thomas Tuchel.
Image: Der FC Chelsea trennt sich von Trainer Thomas Tuchel.  © Imago

Der FC Chelsea trennt sich von Trainer Thomas Tuchel.

Der FC Chelsea hat völlig überraschend seinen deutschen Teammanager Thomas Tuchel entlassen. Das teilte der Premier-League-Klub am Mittwoch mit, einen Tag nach dem 0:1 zum Champions-League-Start bei Dinamo Zagreb. Tuchel (49) hatte die Champions League mit Chelsea 2021 gewonnen und wurde FIFA-Welttrainer des Jahres.

Potter, Pochettino und Zidane im Gespräch

"Thomas wird zu Recht einen Platz in der Chelsea-Historie einnehmen, er hat die Champions League, den europäischen Supercup und die Klub-WM gewonnen", schrieb der Verein in einer kurzen Pressemitteilung. "Die neuen Besitzer nähern sich 100 Tagen im Amt und glauben, dass es nun an der Zeit für einen Wechsel ist."

Wie Sky UK berichtet, wird erwartet, dass der FC Chelsea noch im Laufe des Mittwochs bei Brighton um die Erlaubnis bitten wird, mit Graham Potter über den vakanten Trainerposten sprechen zu dürfen. Zudem möchte Chelsea auch mit Mauricio Pochettino und Zinedine Zidane sprechen, die aktuell beide vereinslos sind.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Eine Investorengruppe um den US-Milliardär Todd Boehly hatte Chelsea Ende Mai übernommen. Der langjährige Besitzer Roman Abramowitsch hatte den Klub im Zuge von Sanktionen gegen russische Oligarchen verkaufen müssen. Ein Nachfolger Tuchels, der seit Januar 2021 im Amt war, soll in Kürze präsentiert werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: