Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Zouma wird wegen Tierquälerei angeklagt

Anklage! Zouma muss wegen Tierquälerei vor Gericht

Kurt Zouma ist wegen eines Tierquäler-Videos in den Schlagzeilen.
Image: Kurt Zouma wurde wegen eines Tierquäler-Videos nun angeklagt.  © Imago

Der französische Nationalspieler Kurt Zouma und sein Bruder Yoan werden wegen Tierquälerei strafrechtlich verfolgt.

Dies erklärte die britische Tierschutzorganisation Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals (RSPCA) am Mittwoch.

Anfang Februar war ein Video aufgetaucht, in dem der Verteidiger des Premier-League-Klubs West Ham United seine Katze hinfallen lässt, sie tritt und schlägt. Währenddessen war Gelächter im Hintergrund von Yoan Zouma zu hören, der das Video aufgenommen hatte.

Sponsor beendete Zusammenarbeit

Kurt Zouma wurde von seinem Verein laut Medienberichten mit einer Geldstrafe von 250.000 Pfund (knapp 300.000 Euro) belegt. Sponsor adidas beendete die Zusammenarbeit mit dem 27-Jährigen. RSPCA nahm die Katzen des Franzosen in Obhut, wo sie sich weiterhin befinden. Zouma wurde nach dem Eklat auf dem Platz mehrfach ausgepfiffen, auch von Fans der Hammers.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: