Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Tottenham gegen Arsenal verschoben

Spielermangel: Tottenham gegen Arsenal verschoben

Das Spiel des FC Arsenal gegen Tottenham wurde verschoben.
Image: Das Spiel des FC Arsenal gegen Tottenham wurde verschoben.  © DPA pa

Das Nord-London-Derby der englischen Premier League zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal am Sonntag ist aufgrund Spielermangels bei den Gästen abgesagt worden.

Das gab die Liga am Samstag bekannt. "Da Arsenal für das Spiel weniger als die erforderliche Anzahl von Spielern zur Verfügung steht (13 Feldspieler und ein Torwart), hat der Vorstand dem Wunsch des Vereins entsprochen", hieß es in einer Mitteilung der Premier League.

Zahlreiche Partien in der Premier League verlegt

Der Mangel an Spielern im Team des deutschen Torhüters Bernd Leno sei nicht ausschließlich auf das Coronavirus zurückzuführen, hieß es. Auch Verletzungen und die Teilnahme einiger Spieler, darunter Pierre-Emerick Aubameyang, am Afrika-Cup habe dazu beigetragen. Eine Anfrage auf Spielverlegung können Klubs allerdings nur stellen, wenn Coronavirus-Fälle auch ein Grund dafür sind.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

In den vergangenen Wochen waren zahlreiche Spiele der Premier League coronabedingt verlegt worden. Wann die Partien nachgeholt werden, stand zunächst noch nicht fest. Für fast 20 Spiele muss noch ein Termin gefunden werden.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: