Zum Inhalte wechseln

Premier League News: So wurde CR7 bei United zur Legende

Beste Skills, Top-Tore & Freistöße: So wurde CR7 bei United zur Legende

Sky Sport

13.09.2021 | 07:48 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

CR7 ist zurück: Bei Manchester United entwickelte sich Cristiano Ronaldo zu einem absoluten Superstar. Kann er nach seiner Rückkehr in das Old Trafford auch den Erfolg alter Tage neu aufleben lassen?

ER ist wieder da! Cristiano Ronaldo ist zurück in der Premier League bei Manchester United. Bei den Red Devils ging einst der Stern des Superstars auf. Sky Sport zeigt, wie CR7 bei United zur Legende wurde.

Fans von Manchester United werden das Ende der Länderspielpause sicherlich schnell herbeisehnen, lange müssen sie jedenfalls nicht mehr warten, bis sie wieder Cristiano Ronaldo als Spieler der Red Devils im Old Trafford bestaunen dürfen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Am Samstag (ab 16:00 Uhr LIVE auf Sky) ist es dann soweit, wenn der englische Top-Klub Newcastle United empfängt. Das Spiel wird dabei fast schon zweitrangig sein, denn alle Augen werden sich auf den portugiesischen Superstar richten, der vor 18 Jahren zum ersten Mal für United aufgelaufen war.

Erster Premier-League-Treffer für United

Im August 2003 kam der Stürmer für eine Ablöse von rund 19 Millionen Euro nach Manchester. Zuvor kickte Ronaldo bei Sporting Lissabon. Bis zu seinem ersten Tor für United musste sich CR7 jedoch etwas gedulden, genauer gesagt bis zum 11. Premier-League-Spieltag.

Beim Heimspiel gegen den FC Portsmouth (3:0) trat Ronaldo erstmals in Erscheinung, als er einen Freistoß in der 80. Minute aus halblinker Position zum zwischenzeitlichen 2:0 direkt verwandelte. Die Kugel flog an Freund und Feind vorbei in die Maschen. Der damalige Gäste-Keeper Shaka Hislop war sichtlich irritiert und konnte nichts mehr ausrichten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Am 1. November 2003 erzielt Cristiano Ronaldo sein erstes Premier-League-Tor für Manchester United gegen den FC Portsmouth. Den Treffer seht Ihr hier (Video-Länge: 23 Sekunden).

CR7 als Freistoßkönig

Dieses Freistoßtor sollte längst nicht sein letztes für United gewesen sein. In den darauffolgenden Jahren zeigte CR7 immer wieder seine enormen Qualitäten am ruhenden Ball - dank seiner einzigartigen Schusstechnik, die ihn bis heute noch auszeichnet.

Jene Flatterbälle beherrschte wohl keiner so gut wie er. Seine besten Freistoßtore hier im VIDEO zum Genießen:

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieses Video (Länge: 38 Sekunden) zeigt Freistöße von Cristiano Ronaldo im Trikot von Manchester United.

Ronaldos beste Skills

Zum Genießen war auch schon damals seine enorme fußballerische Raffinesse, mit der er einen Gegenspieler nach dem anderen ausstiegen ließ. Kaum ein Spieler tanzte so majestätisch durch die gegnerischen Abwehrreihen wie der Portugiese.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Cristiano Ronaldo ist zurück bei Manchester United. Anschnallen und zurücklehnen: Bereits damals hat CR7 im United-Trikot seine Gegner mit höchster fußballerischer Raffinesse vernascht (Videolänge: 3:05 Min.).

Top-5-Tore für United

In seinen sechs Jahren bei den Red Devils (2003 bis 2009) erzielte der Weltstar insgesamt 118 Premier-League-Tore und 15 weitere in der Champions League. Die fünf schönsten Liga-Tore gibt's hier zum Bestaunen:

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schon bald geht Cristiano Ronaldo wieder für Manchester United auf Torejagd. In seiner ersten Amtszeit beim englischen Rekordmeister gab es davon jede Menge zu bestaunen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten