Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Manchester United wochenlang ohne Varane

Manchester United wochenlang ohne Varane

Raphael Varane fällt verletzungsbedingt aus.
Image: Raphael Varane fällt verletzungsbedingt aus.  © Imago

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United muss mehrere Wochen ohne seinen Neuzugang Raphael Varane auskommen.

Der Franzose, der im Sommer von Real Madrid zu den Red Devils gewechselt war, hatte sich am Sonntag im Finale der Nations League verletzt.

United gibt Diagnose bekannt

Gegen Ende der ersten Halbzeit der Partie gegen Spanien, die Frankreich mit 2:1 gewann, hatte der 28-Jährige deshalb den Platz verlassen müssen. Wie Man United am Dienstag mitteilte, erlitt er eine Muskelverletzung in der Leistengegend.

Varane habe bereits mit der Reha begonnen und werde einige Wochen ausfallen, hieß es. Damit wird der Abwehrspieler seinem Club am Samstag im Premier-League-Auswärtsspiel gegen Leicester City fehlen, am Mittwoch in der Champions League gegen Atalanta Bergamo und voraussichtlich auch am 24. Oktober im Liga-Heimspiel gegen den Erzrivalen FC Liverpool.

dpa

Weiterempfehlen: