Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Christian Eriksen steht gegen Newcastle im Kader

"Großer Tag für Christian": Eriksen steht vor Comeback

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gänsehaut pur! Beim Heimspiel des FC Brentford bekommt Neuzugang Christian Eriksen Standing Ovationens von den Fans im Stadion. Der Däne erlitt bei der EM 2021 im Sommer einen Herzstillstand (Videolänge: 0:59 Minuten).

Der dänische Fußballprofi Christian Eriksen steht vor seinem Comeback in der englischen Premier League.

Achteinhalb Monate nach seinem dramatischen Zusammenbruch bei der Europameisterschaft soll der 30-Jährige am Samstag für seinen neuen Club FC Brentford erstmals in einem Pflichtspiel auflaufen.

"Christian wird im Kader sein und auf den Platz gehen", kündigte Brentford-Trainer Thomas Frank am Freitag an. "Es ist ein großer Tag für uns alle, aber besonders für Christian und seine Familie", meinte der dänische Coach. Aufsteiger Brentford erwartet am Samstag (16.00 Uhr) Newcastle United.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans
Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Eriksen strebt WM-Teilnahme mit Dänemark an

Der 109-malige dänische Nationalspieler Eriksen, der auch die Rückkehr in die Auswahl und eine Teilnahme an der WM in Katar anstrebt, war am letzten Tag der Transferperiode in die Premier League zurückgekehrt. Eriksen hatte sich bei Aufsteiger Brentford zuvor umfassenden medizinischen Untersuchungen unterziehen müssen.

Er war am 12. Juni 2021 während der EM-Partie gegen Finnland vor heimischem Publikum in Kopenhagen plötzlich zusammengebrochen - sein Herz war ohne Vorwarnung stehengeblieben. Eriksen musste wiederbelebt werden, danach wurde ihm ein Defibrillator implantiert.

dpa

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: