Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Aubameyang fehlt Arsenal gegen Southampton

Nach "Disziplinarverstoß" - Aubameyang fliegt aus Arsenal-Kader

Der Ex-BVB-Profi fehlt seinen Gunners gegen den FC Southampton.
Image: Der Ex-BVB-Profi fehlt seinen Gunners gegen den FC Southampton.  © Imago

Arsenal-Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang ist vor dem Heimspiel der Gunners gegen den FC Southampton am Samstag aus dem Kader geflogen.

Grund sei ein "Disziplinarverstoß", wie Arsenal-Coach Mikel Arteta vor dem Spiel mitteilte. "Das ist keine einfache Situation, und es ist keine Situation, in der wir unseren Captain sehen wollen."

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans
Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Welches Fehlverhalten dem früheren Dortmunder Aubameyang genau zur Last gelegt wurde, sagte Arteta zunächst nicht. "Ich glaube, wir waren bisher sehr konsequent, was bestimmte nicht verhandelbare Dinge in der Mannschaft angeht, die wir als Club festgelegt haben", sagte der Coach, "und deswegen ist er heute nicht dabei."

dpa

Weiterempfehlen: