Zum Inhalte wechseln

Premier League: Marina Granowskaja muss ihren Posten beim FC Chelsea räumen

Chelsea-Übernahme: Auch Sportdirektorin entlassen - Boehly übernimmt

Todd Boehly wird Miteigentümer des FC Chelsea.
Image: Todd Boehly strukturiert den FC Chelsea um.  © DPA pa

Nach der Übernahme durch ein Konsortium um den US-Geschäftsmann Todd Boehly ist beim englischen Fußball-Erstligisten FC Chelsea die Führungsetage ausgetauscht worden.

Sportdirektorin Marina Granowskaja, gebürtige Russin, muss ihren Posten räumen, wie der Premier-League-Verein aus London am Mittwoch mitteilte.

Auch Lakers-Besitzer im Vorstand

Boehly (48) wurde derweil mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden des Clubs des deutschen Trainers Thomas Tuchel ernannt. Im Vorstand ist unter anderen auch Chelsea-Miteigentümer Mark Walter, dem auch die Los Angeles Dodgers, Los Angeles Lakers und Los Angeles Sparks gehören.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Boehly vorläufiger Sportdirektor

Boehly wird derweil als vorläufiger Sportdirektor fungieren, bis der Club einen Nachfolger für Granowskaja (47) gefunden hat. Sie soll dem Club noch für die Dauer des aktuellen Transferfensters zur Verfügung stehen, soweit dies zur Unterstützung des Übergangs erforderlich ist, hieß es in der Mitteilung.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ende Mai hatte sich der bisherige Inhaber, der russische Milliardär Roman Abramowitsch, endgültig mit den US-Investoren auf den Verkauf für ca. 5 Milliarden Euro geeinigt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: