Zum Inhalte wechseln

Premier League: Jürgen Klopp steckt mit dem FC Liverpool in der Krise

Liverpool-Rücktritt in der Krise? So steht es um Jürgen Klopp

Beim FC Liverpool genießt Jürgen Klopp weiterhin Rückhalt.
Image: Beim FC Liverpool genießt Jürgen Klopp weiterhin Rückhalt.  © DPA pa

Jürgen Klopp steckt mit dem FC Liverpool weiterhin in einer tiefen Krise. Sky ordnet ein, wie die aktuelle Situation des deutschen Trainers an der Anfield Road aussieht.

Es waren drastische Worte, die Jürgen Klopp nach der jüngsten Pleite gegen Brighton Hove & Albion wählte. Der deutsche Trainer sagte, er könne sich in seiner gesamten Trainerkarriere "an kein schlechteres Spiel erinnern". Nach der erneuten Niederlage rutschten die Reds in der Tabelle auf den neunten Platz ab und so beträgt der Abstand auf Tabellenführer Arsenal mittlerweile ganze 19 Punkte.

Es ist für Klopp bislang das verflixte siebte Jahr an der Anfield Road und bereits häufiger in der Saison wurden Gerüchte, über einen möglichen Abschied des Ex-Dortmund-Trainers aus Liverpool laut.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Klopp genießt Rückhalt

Laut Sky Informationen denkt Jürgen Klopp allerdings keineswegs an einen Rücktritt und will selbst mit den Reds den Weg aus der Krise gehen. Wie Transferexperte Florian Plettenberg bei "Transfer Update - die Show" mitteilte, genießt Jürgen Klopp zudem auch weiterhin vollen Rückhalt bei den Liverpool-Bossen. Nach Cody Gakpo seien zunächst keine weiteren XXL-Transfers für Liverpool geplant, mit Jürgen Klopp auf dem Trainerstuhl soll dies aber dann im Sommer erfolgen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: