Zum Inhalte wechseln

Premier League: Jürgen Klopp äußert sich zu All Star Game in England

Englisches All-Star-Game? Klopp hat dafür nur einen Witz übrig

Jürgen Klopp hat belustigt auf die Idee eines All-Star-Games in der englischen Premier League reagiert.
Image: Jürgen Klopp hat belustigt auf die Idee eines All-Star-Games in der englischen Premier League reagiert.  © DPA pa

Jürgen Klopp hat belustigt auf die Idee eines All-Star-Games in der englischen Premier League reagiert.

"Exzellent", sagte der deutsche Teammanager des FC Liverpool, als er nach dem 2:1-Erfolg in der Champions League gegen Ajax Amsterdam auf den Vorschlag von Chelsea-Vorstandschef und Mitbesitzer Todd Boehly angesprochen wurde, und grinste bittersüß: "Wenn du dafür einen Termin findest, kannst du mich anrufen... Willst du auch die Harlem Globetrotters mitbringen und sie gegen eine Fußballmannschaft spielen lassen?"

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Auch kleine Vereine sollen profitieren

Boehly, der auch Anteile an den Los Angeles Dodgers (Baseball) und Los Angeles Lakers (Basketball) besitzt, schwebt ein Spiel im amerikanischen Stil zwischen einer Nord- und einer Südmannschaft vor. Er habe die Idee bereits einigen Kollegen aus der Premier League vorgestellt. Boehlys Pläne sehen vor, dass von den Einnahmen eines solchen Spiels auch kleine Vereine profitieren.

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Bei Klopp, der als großer Kritiker des vollen Spielplans gilt, stößt der Vorstoß aufgrund der Terminfülle aber ganz offensichtlich auf Ablehnung. Boehly vergesse, "dass sie in den großen Sportarten in Amerika Pausen von vier Monaten haben. Da freuen sie sich, wenn sie ein bisschen Sport machen können. Das ist im Fußball etwas komplett anderes."

SID

Weiterempfehlen: