Zum Inhalte wechseln

Premier League: Erling Haaland von Manchester City stellt Rekord ein

Nächster Rekord! Haaland schreibt weiter Geschichte

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 6. Spieltag: Manchester City kommt bei Aston Villa nur zu einem 1:1 Unentschieden. Erling Haaland bringt die Gäste zunächst in Führung, Leon Bailey gleicht das Spiel aber wieder aus.

Erling Haalands Torshow für Manchester City geht weiter. Auch gegen Aston Villa trifft er und holt sich eine Bestmarke.

Erling Haaland macht in der Premier League so weiter, wie er in der Bundesliga aufgehört hat. Er schießt Tore am Fließband.

Auch beim 1:1 bei Aston Villa war der frühere BVB-Stürmer für Manchester City erfolgreich. Der zwischenzeitliche Führungstreffer für die Citizens war bereits sein zehntes Tor im sechsten Spiel.

Damit stellte der Norweger einen Premier-League-Rekord ein. Zehn Treffer in den ersten sechs Saisonpartien waren bislang nur Mick Quinn 1992 für Coventry City gelungen.

Zwei Hattricks nacheinander

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem erneuten Hattrick von Erling Haaland in der Premier League schwärmt ManCity-Coach Pep Guardiola von den Fertigkeiten des Torjägers und über seine Ziele bei den Blues.

Mit zwei Hattricks in Folge hatte Haaland zuletzt bereits für Aufsehen gesorgt. Seine neun Treffer an den ersten fünf Spieltagen bedeuteten einen neuen Rekord in der Geschichte der Premier League.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: