Zum Inhalte wechseln

Premier League: Chelsea untersucht Rassismus-Vorfall gegen Tottenhams Son

"Idioten": Chelsea kündigt hartes Durchgreifen nach Son-Vorfall an

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 2. Spieltag: Chelsea ist durch einen späten Ausgleich von Harry Kane nicht über ein 2:2 gegen die Tottenham Hotspur hinausgekommen. Nach dem Schlusspfiff kam es zu einem Zoff zwischen Tuchel und Spurs-Coach Conte.

Der englische Fußball-Topklub FC Chelsea hat nach rassistischen Äußerungen gegen den früheren Bundesligaprofi Heung-min Son während des London-Derbys gegen Tottenham Hotspur (2:2) Untersuchungen eingeleitet.

Das teilte der Klub von Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag mit. Tottenhams Son war am Sonntag in der zweiten Halbzeit von einem Heimfan beleidigt worden, als er einen Eckstoß ausführen wollte.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Alles zum FC Chelsea auf skysport.de:

"Der FC Chelsea hat seine Null-Toleranz-Politik gegenüber diskriminierendem Verhalten immer wieder deutlich gemacht - und doch gibt es immer noch Idioten wie diesen, die sich als sogenannte Fans dem Verein anschließen", hieß es in der Klub-Mitteilung. Sollte der Fan identifiziert werden können, werde er "mit den härtesten Maßnahmen des Klubs rechnen müssen".

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Nach dem Spiel waren Videoaufnahmen aufgetaucht, die eine rassistische Geste eines Fans in Richtung Son zeigten. Tottenham hatte in der Nachspielzeit der hitzigen Partie ausgeglichen. Nach dem Schlusspfiff hatten dann Tuchel und Tottenham-Coach Antonio Conte nach einer Auseinandersetzung jeweils die Rote Karte gesehen. Beide Teammanager wurden daraufhin vom Verband angeklagt, ihnen droht eine Sperre.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: