Zum Inhalte wechseln

Premier League: 777-Sportdirektor bei Tottenham Hotspur auf der Liste

Sky Info: 777-Boss Spors bei Tottenham auf der Liste

Der deutsche Manager Johannes Spors steht bei Tottenham auf der Liste.
Image: Der deutsche Manager Johannes Spors steht bei Tottenham auf der Liste.  © DPA pa

Nach dem Rücktritt von Tottenhams Sportdirektor Fabio Paratici sind die Spurs auf der Suche nach einem neuen Fußball-Geschäftsführer und haben dabei auch einen Deutschen auf dem Zettel.

Der deutsche Manager Johannes Spors ist aktuell Sportdirektor von "777 Partners" und dadurch Fußball-Geschäftsführer bei sechs verschiedenen Vereinen.

Die private Investmentfirma mit Sitz in Miami besitzt Anteile an den Klubs Hertha BSC, Genoa CFC, Vasco da Gama, Standard de Liege, Red Star FC Paris und Melbourne Victory.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Spors einer von vielen Kandidaten

Laut Sky Informationen ist Spors einer von vielen Kandidaten, die bei Tottenham Hotspur auf der Liste stehen, um dort als Nachfolge von Fabio Paratici anzutreten. Paratici trat zuletzt bei den Spurs als Fußball-Geschäftsführer zurück, nachdem der Italiener von der FIFA für zweieinhalb Jahre gesperrt wurde und somit seinem Amt nicht mehr nachgehen kann. Der 50-Jährige war Manager bei Juventus Turin, als der italienische Rekordmeister wegen des Vorwurfs von Finanzbetrug und Bilanzfälschung verurteilt und sanktioniert worden war.

Zwischen den Londonern und Spors soll es bereits Kontakt gegeben haben. Zu konkreten Verhandlungen sei es aber noch nicht gekommen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: