Zum Inhalte wechseln

Paris Saint-Germain: Rivaldo empfiehlt Neymar Wechsel zu Manchester City

Neymar vor PSG-Absprung? Brasilien-Ikone empfiehlt nächsten Klub

Neymar könnte Paris Saint-Germain im nächsten Sommer Richtung Premier League verlassen.
Image: Neymar könnte Paris Saint-Germain im nächsten Sommer Richtung Premier League verlassen.  © Imago

Brasilien-Star Neymar könnte Paris Saint-Germain im kommenden Sommer verlassen. Sollte es soweit kommen, hat Landsmann Rivaldo eine klare Klubempfehlung für den Angreifer.

Mit einer Ablöse von 222 Millionen Euro ist Neymar seit seinem Wechsel vom FC Barcelona zu PSG im Sommer 2017 der teuerste Fußballer der Historie. Zwar brachte er den Fans mit seinen Toren und seiner Technik viel Freude, den Traum vom Champions-League-Titel konnte aber auch der 30-Jährige den Franzosen bislang nicht erfüllen. Viel Gelegenheit dazu wird es wohl auch nicht mehr geben.

PSG hängt Neymar wohl 100-Mio.-Preisschild um

Neymar erwägt offenbar Paris im nächsten Sommer zu verlassen. Die Franzosen stehen laut mehreren Medienberichten aus Frankreich vor der Vertragsverlängerung mit Lionel Messi. Nachdem Kylian Mbappe im letzten Sommer bereits ein neues Arbeitspapier unterschrieb, wäre es die zweite kostspielige Verlängerung innerhalb eines Jahres. Für Neymar scheint im PSG-Budget kein Platz mehr zu sein.

Wie die spanische Zeitung Sport bereits Anfang Januar berichtet hat, wollen die Franzosen Geld einsparen. Mit einem Verkauf Neymars, der angeblich für rund 100 Millionen Euro zu haben wäre, könnte der Tabellenführer der Ligue 1 zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Hohe Ablöse und Gehaltseinsparung würden PSG mehr Spielraum bieten, um das Team wie geplant zu verjüngen.

RIvaldo: "City wäre der perfekte Klub für ihn"

Wohin es dann für Neymar geht, ist noch völlig unklar. Gerüchte um einen Wechsel in die Premier League kursieren schon länger - und ergeben für Brasilien-Ikone Rivaldo durchaus Sinn. "Wenn PSG im Sommer die Möglichkeit hat, ihn zu verkaufen, um seine Investitionen zu kompensieren, könnte das die Türen der Premier League für Neymar öffnen", freut sich der 76-fache Nationalspieler in seiner Kolumne für Betfair.

Dabei schwebt dem 50-Jährigen bereits ein bestimmter Abnehmer vor. "Ich glaube, dass (Manchester; Anm. d. Red.) City der perfekte Klub für ihn wäre, weil er dort bessere Chancen auf Erfolg hat. Er würde in einer sehr offensiven Mannschaft spielen, die unter Pep Guardiola einen großartigen Fußball spielt", meint Rivaldo.

Die kolportierte Ablöse von rund 100 Millionen Euro könnte sich Manchester City durchaus leisten. Dank starker Technik und Tempo würde Neymar obendrein ins Anforderungsprofil der Citizens passen.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: