Zum Inhalte wechseln

Paris Saint-Germain News: Zinedine Zidane soll ab Sommer den Trainerposten übernehmen

PSG setzt ab Sommer wohl auf Zidane

Zinedine Zidane war bis Sommer 2021 Trainer bei Real Madrid.
Image: Zinedine Zidane war bis Sommer 2021 Trainer bei Real Madrid.  © DPA pa

Zinedine Zidane soll im Sommer bei Paris Saint-Germain auf Mauricio Pochettino folgen. Zudem setzt man in der französischen Hauptstadt auf die Überredungskünste von ''Zizou''.

Paris Saint-Germain hat nach französischen Medienberichten eine Entscheidung in der Trainerfrage getroffen. Zinedine Zidane soll ab der neunen Saison den Trainerposten von Mauricio Pochettino übernehmen, das berichtet Daniel Riolo von RMC Sport. Der aktuelle PSG-Trainer wird auch schon als neuer Coach bei Manchster United gehandelt.

Transferfenster geöffnet! Alle Infos zu Wintertransfers und Deadline Day

Der gut unterrichtete Journalist hatte im letzten Sommer schon den spektakulären Wechsel von Lionel Messi zu Paris aufgedeckt. Die Verantwortlichen des französischen Hauptstadtklubs spielen schon länger mit dem Gedanken, Zidane als Trainer zu verpflichten. Jetzt soll man sich nach dem Bericht also einig darüber sein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zidane großer Fan von Mbappe

Mit der möglichen Verpflichtung erhofft man sich, dass Zidane Kylian Mbappe zum Bleiben überreden kann. ''Zizou'' beobachtet den 23-Jährigen schon seit seinen Anfängen in der Jugend bei AS Monaco und ist von dessen Fähigkeiten begeistert. Der Stürmer ist im Sommer ablösefrei und soll von einem Wechsel zu Real Madrid träumen.

Der Traum vieler PSG-Fans ist klar: Zidane trainiert das Super-Trio Messi-Neymar-Mbappe. Jetzt liegt es also an den Überredungskünsten von Frankreichs Fußball-Idol Zinedine Zidane und an seiner eigenen Unterschrift bei PSG.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen

Weiterempfehlen: