Zum Inhalte wechseln

Papst Franziskus dankt Lionel Messi für Trikot-Gechenk

"Gott segne dich": Papst Franziskus dankt Messi für Trikot

Besonderes Geschenk für Papst Franziskus: Ein handsigniertes Trikot seines Landsmannes Lionel Messi.
Image: Besonderes Geschenk für Papst Franziskus: Ein handsigniertes Trikot seines Landsmannes Lionel Messi.  © Imago

Papst Franziskus hat sich bei dem argentinischen Fußballstar Lionel Messi für ein Trikot des Vereins Paris Saint-Germain bedankt.

"Lionel Messi, lieber Bruder, ich danke dir für das Trikot und die Widmung", sagte das katholische Kirchenoberhaupt in einem am Freitag von der argentinischen Nachrichtenagentur Télam veröffentlichten Video. "Danke dafür, dass du auf dem Boden geblieben bist. Bleibe so. Gott segne dich, du kannst immer auf mich zählen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nächstes Messi-Trikot für die Sammlung

Der französische Premierminister Jean Castex hatten dem Papst das Trikot von Messis neuem Verein mit der Rückennummer 30 bei einem Besuch im Vatikan übergeben. Der Starstürmer hatte darauf geschrieben: "Für Franziskus mit viel Liebe." Während seiner Zeit beim FC Barcelona hatte Messi dem Papst bereits mehrere Trikots des katalanischen Klubs geschenkt.

Papst Franziskus gilt als großer Fußballfan. Der Lieblingsverein des Argentiniers ist San Lorenzo aus Buenos Aires.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: