Zum Inhalte wechseln

Newcastle United News: Eddie Howe soll neuer Trainer werden

Kein Star-Trainer! Newcastle weitestgehend mit Coach einig

Eddie Howe wird wohl neuer Trainer von Newcastle United.
Image: Eddie Howe wird wohl neuer Trainer von Newcastle United.  © DPA pa

Newcastle United steht nach der Absage von Unai Emery nach Informationen von Sky UK kurz vor der Verpflichtung des ehemaligen Bournemouth-Coaches Eddie Howe.

Seit Bekanntgabe der Klub-Übernahme durch Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman ranken sich viele Namen möglicher Neuzugänge um Newcastle United. Die wohl dringlichste Personalie ist dabei allerdings kein Spieler.

Nach dem schwachen Saisonstart haben die Magpies Trainer Steve Bruce vor die Tür gesetzt und vorerst den ehemaligen Co-Coach Graeme Jones als Interimstrainer installiert. Eine Dauerlösung soll das jedoch nicht sein. Zuletzt wurde neben Lucien Favre vor allem Ex-Arsenal-Teammanager Unai Emery in Verbindung mit Newcastle gebracht. Letzterer sagte jüngst offiziell ab - nun scheint endlich ein neuer Trainer gefunden.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans
Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Howe mit Newcastle einig

Nach Informationen von Sky UK, die sich mit berichten des Daily Mirror und der Sun decken, ist sich der neureiche Scheich-Klub mit Eddie Howe weitestgehend über ein Engagement einig. Anders als die bis dato gehandelten Kandidaten ist der 43-Jährige eher ein unbekannter Coach.

Der Engländer war von 2012 bis 2020 Cheftrainer des AFC Bournemouth, führte den Klub 2015 überraschend von der zweiten Liga in die Premier League. Seit seinem Rücktritt 2020 ist Howe vereinslos. Trotz "kleinem" Namen soll Howe die Vereinsführung von Newcastle von seinen Plänen mit dem Klub und seiner Spielphilosophie überzeugt haben. Für eine Verkündung fehlen nur noch Details.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: