Zum Inhalte wechseln

Nations League: Kroatien in England ohne Rakitic

Muskelverletzung im Oberschenkel

Kroatien muss beim wichtigem Spiel gegen England auf Ivan Rakitic verzichten.
Image: Kroatien muss beim wichtigem Spiel gegen England auf Ivan Rakitic verzichten.  © Getty

Vizeweltmeister Kroatien muss im wichtigen Spiel der Nations League am Sonntag in England auf Mittelfeldstar Ivan Rakitic verzichten.

Der 30-Jährige vom FC Barcelona leidet an einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel und ist bereits zu seinem Klub zurückgereist. Das teilte Barcelona am Samstag mit. Der Ex-Schalker Rakitic habe die Verletzung beim Sieg gegen Spanien (3:2) am vergangenen Donnerstag erlitten.

DFB: Das bedeutet der Nations-League-Abstieg
DFB: Das bedeutet der Nations-League-Abstieg

Deutschland ist abgestiegen. In der Nations League geht es zukünftig in die Liga B - doch welche Auswirkungen hat das für Joachim Löw und Co.?

Für Kroatien und England geht es im Wembley-Stadion um den Einzug in die Endrunde der Nations League und gleichzeitig gegen den Abstieg in die B-Liga. Ein Sieg bedeutet für die Teams jeweils den Einzug ins Finalturnier, bei einem Unentschieden ist Spanien Gruppensieger. Der Verlierer des Spiels steht als Absteiger aus der Top-Division fest. (sid)

Weiterempfehlen: