Zum Inhalte wechseln

Nations League: Ergebnisse von Österreich, Frankreich und Co.

Rangnick-Remis gegen Frankreich - Kroatien stoppt Dänemark

Österreich hat Frankreich unter der Führung des neuen Coaches Ralf Rangnick ein Remis abgerungen.
Image: Österreich hat Frankreich unter der Führung des neuen Coaches Ralf Rangnick ein Remis abgerungen.  © Imago

Ralf Rangnick und die österreichische Fußball-Nationalmannschaft haben in der Nations League einen Sieg gegen Weltmeister Frankreich knapp verpasst.

Im Wiener Ernst-Happel-Stadion trennten sich beide Teams 1:1 (1:1). Der WM-Zweite Kroatien stoppte das Überraschungsteam aus Dänemark. Das Team von Trainer Zlatko Dalic bezwang den Tabellenführer 1:0 (0:0) und kletterte in der Gruppe A1 mit vier Punkten auf Rang drei.

Österreich liegt nach den ersten drei Spielen von Neu-Trainer Rangnick punktgleich mit Kroatien auf dem zweiten Platz. Frankreich ist mit zwei Zählern Letzter.

Im ersten Aufeinandertreffen zwischen Österreich und Frankreich seit mehr als zwölf Jahren erzielte Andreas Weimann in der 37. Minute den verdienten Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit kamen die Gäste mit viel Tempo aus der Kabine. Der in der 63. Minute eingewechselte Mbappe traf in der 83. Minute zum verdienten Ausgleich und hatte sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Torwart Patrick Pentz hielt das Unentschieden fest.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Kroatien schlägt Dänemark

In Kopenhagen erzielte Mario Pasalic (69.) nach einer Ecke das Tor des Abends für die Kroaten. Dabei waren im ausverkauften Parken-Stadion die Gastgeber zunächst die aktivere Mannschaft. Kroatien begann mit den Bundesliga-Profis Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim) und Kristijan Jakic (Eintracht Frankfurt) in der Startelf.

Die Gäste wurden aber erst nach dem Seitenwechsel stärker, als Superstar Luka Modric wie auch Josip Stanisic (Bayern München) mitwirkten. Bei den Hausherren kam Wolfsburgs Jonas Wind ab der 61. Minute zum Einsatz, Yussuf Poulsen (83.) von RB Leipzig musste sich bis zur Schlussphase gedulden und wurde angeschlagen in der 90. Minute bereits wieder ausgewechselt. Robert Skov von der TSG Hoffenheim wurde für Poulsen eingewechselt.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: