Zum Inhalte wechseln

Nach Ordner-Gewalt: Geldstrafe für VfB Stuttgart & Mönchengladbach

Nach Ordner-Gewalt: Geldstrafe für Stuttgart & Gladbach

Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Ordnern und Fans beim Spiel in Stuttgart haben der VfB und Borussia Mönchengladbach eine Aufklärung der Vorfälle zugesichert.
Image: Die gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Ordnern und Fans beim Spiel in Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach haben Folgen.  © Imago

Der VfB Stuttgart ist wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt worden.

Das Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), nachdem es nach der Partie gegen Borussia Mönchengladbach zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen dem Stuttgarter Ordnungsdienst und Gästefans gekommen war. Ordner hatten mit Fäusten auf Zuschauer eingeschlagen.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Gladbach erhielt wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger eine Strafe in Höhe von 17.000 Euro. Die Fans der Fohlen hatten im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Zudem waren Fürther Spieler mit einem Plastikbecher und einer Plastikflasche beworfen worden.

SID

Weiterempfehlen: