Zum Inhalte wechseln

Nach Abbruch der Ligue 1: Olympique Lyon will dagegen klagen

Olympique Lyon will gegen Saisonabbruch klagen

Olympique Lyon will gegen den Spielabbruch in der Ligue 1 klagen.
Image: Olympique Lyon will gegen den Spielabbruch in der Ligue 1 klagen.  © DPA pa

Der französische Fußball-Erstligist Olympique Lyon will die Entscheidung des Ligaverbandes auf vorzeitigen Saisonabbruch der Ligue 1 vor dem höchsten Verwaltungsgericht des Landes anfechten.

Dies teilte eine Klub-Quelle am Montag der französischen Nachrichtenagentur AFP mit.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Der Verein kritisiert die Entscheidung der französischen Liga (LFP) vom 30. April, die Saison für beendet zu erklären, nachdem Premierminister Edouard Philippe angekündigt hatte, dass der Fußballbetrieb wegen der Corona-Pandemie nicht wieder aufgenommen werden könne.

Lyon verpasst dadurch die Qualifikation für internationale Plätze

Lyon belegte zu diesem Zeitpunkt den siebten Tabellenplatz und verpasste die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb. Ein Verwaltungsgericht in Paris hatte bereits eine Berufung des Vereins abgelehnt.

Die Bundesliga ist wieder da!
Die Bundesliga ist wieder da!

Ab dem 16. Mai kommt der Fußball endlich wieder ins Rollen. Alle Infos zum großen Bundesliga-Comeback auf Sky gibt's hier.

Der SC Amiens, der seinen Abstieg in die Ligue 2 anfechten möchte und dessen anfängliche Berufung in der vergangenen Woche ebenfalls vom Pariser Gericht abgewiesen worden war, teilte mit, sich ebenfalls an den Staatsrat wenden zu wollen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: