Messi-Klub Inter Miami hat die Rechte an Kevin De Bruyne

Kevin De Bruyne könnte nach seinem Abschied bei Manchester City zum Saisonende Mitspieler von Lionel Messi bei Inter Miami werden.

Kevin De Bruyne verlässt im Sommer Manchester City.
Image: Kevin De Bruyne verlässt im Sommer Manchester City.  © Imago

Sollte der Belgier nach seinem Abschied bei Manchester City in die MLS wechseln, wäre Inter Miami sein erster Ansprechpartner.

Der Klub aus der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) besitzt nach Medienberichten die sogenannten "discovery rights" für den Belgier. Damit hat Miami das Erstzugriffsrecht auf den 33-Jährigen, sollte er wie gemutmaßt in die USA wechseln.

Nur bis 20. April exklusiv für Sky Kunden
Nur bis 20. April exklusiv für Sky Kunden

Frühling ist die beste Zeit für Veränderung – auch für dein Sky Abo! Hol dir jetzt zusätzliche Pakete und Produkte und spare monatlich bis zu 40 %. Entdecke jetzt deine besonderen Angebote!

Anderer MLS-Klub müsste Rechte abkaufen

Sollte De Bruyne zu einem anderen Klub in der MLS wechseln wollen, müsste dieser zunächst die Rechte an Erstgesprächen mit ihm vom Klub von Mitbesitzer David Beckham abkaufen. Ähnlich lief es beim Wechsel von Marco Reus zu LA Galaxy, das die Rechte am früheren Dortmunder bei Charlotte FC auslösen musste.

Gemäß den MLS-Regeln darf jeder Klub zu jeder Zeit bis zu fünf Spieler auf seine Discovery-Rights-Liste setzen. Bei Inter Miami spielen neben Messi auch die Superstars Luis Suarez, Jordi Alba und Sergio Busquets.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

SID

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Laufenden.

Mehr Geschichten