Zum Inhalte wechseln

Mario Balotelli feiert Comeback in der 'Squadra Azzurra'

Mancini beruft Nizza-Stürmer

Mario Balotelli kehrt nach vier Jahren Abstinenz in den Kader der italienischen Nationalmannschaft zurück.
Image: Mario Balotelli kehrt nach vier Jahren Abstinenz in den Kader der italienischen Nationalmannschaft zurück.  © DPA pa

Stürmer Mario Balotelli ist nach knapp vier Jahren Abstinenz wieder für die italienische Fußball-Nationalmannschaft nominiert worden.

Roberto Mancini, der vergangenen Dienstag als neuer Trainer der Squadra Azzurra vorgestellt wurde, berief den 27-Jährigen vom französischen Erstligisten OGC Nizza für drei Länderspiele gegen Saudi-Arabien, Frankreich and die USA in den Kader seines Teams.

Der als schwieriger Charakter geltende Balotelli war nach der WM 2014 in Brasilien aus dem Nationalkader gestrichen und seitdem nicht mehr berücksichtigt worden. In 33 Spielen erzielte er bisher 13 Tore für die Azzurri. Die Teilnahme an der WM 2018 in Russland (14. Juni bis 15. Juli) hatte Italien in den Play-offs gegen Schweden verpasst. (sid)

Weiterempfehlen: