Zum Inhalte wechseln

Manchester United: Sancho auf dem Weg der Besserung

"Das ist der nächste Schritt": Ten Hag mit Update zu Sancho

Jadon Sancho
Image: Jadon Sancho ist auf dem Weg der Besserung.  © Imago

Jadon Sancho fehlt Manchester United seit Wochen wegen körperlicher und mentaler Probleme. Trainer Erik ten Hag gab nun ein Update.

"Wir haben noch einige Hürden zu nehmen, aber ich denke, er ist auf einem guten Weg. Ich bin sehr froh, wenn er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Das ist der nächste Schritt", sagte ten Hag.

"Das Physische ist auch mit dem Mentalen verbunden. Er macht jetzt gute Fortschritte im körperlichen Bereich und das wird ihm helfen." Eine genaue Prognose über die Rückkehr wollte der 52-Jährige aber nicht abgeben. "Ich möchte, dass er so schnell wie möglich zurückkommt. Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, aber manche Prozesse kann man nicht erzwingen, und dies ist einer davon."

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Sancho stand zuletzt am 22. Oktober auf dem Platz

Sancho fehlt seit Wochen aufgrund von körperlichen und mentalen Problemen. Zuletzt absolvierte der Flügelspieler ein Trainingsprogramm in den Niederlanden. Mittlerweile ist Sancho aber ins Vereinsquartier nach Carrington zurückgekehrt, um dort weiter an seiner Fitness zu arbeiten.

In der aktuellen Spielzeit verzeichnete der Sancho wettbewerbsübergreifend 14 Einsätze und kommt dabei bislang auf drei Tore sowie eine Vorlage. Insgesamt stand der 22-Jährige nur dreimal über 90 Minuten auf dem Platz. Am 22. Oktober stand Sancho zum bisher letzten Mal auf dem Platz.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: