Zum Inhalte wechseln

Manchester United News: Geschäftsführer Woodward zurückgetreten

United-Geschäftsführer Woodward zurückgetreten

Ed Woodward von Manchester United ist zurückgetreten.
Image: Ed Woodward von Manchester United ist zurückgetreten.  © Imago

Manchester Uniteds Geschäftsführer Ed Woodward legt sein Amt im Lichte heftiger Fanproteste gegen die Teilnahme an der Super League nach 16 Jahren nieder.

Den Abschied Woodwards zum Jahresende gab der englische Fußball-Rekordmeister am Dienstagabend bekannt - allerdings, ohne die neue Superliga zu erwähnen.

Woodward war teil der treibenden Kräfte für Projekt Super League

Woodward gehörte neben Real Madrids Präsident Florentino Perez und Andrea Agnelli, dem Boss von Juventus Turin, zu den treibenden Kräften bei dem Projekt, das am Dienstag zunehmend in seine Einzelteile zerfiel.

Was Woodwards nahender Abschied für die Rolle ManUniteds in Sachen Super League bedeutet, ist unklar. Die amerikanischen Klubbesitzer der Glazer-Familie sollen auf das Projekt gedrängt haben, das in der Großbank JP Morgan einen US-Hauptgeldgeber hat.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: