Zum Inhalte wechseln

Manchester City News: Pep Guardiola zur Infektion von Ilkay Gündogan

Guardiola nach Gündogan-Infektion: "Müssen aufpassen"

Teammanager Pep Guardiola vom englischen Top-Klub Manchester City hat nach der Corona-Infektion von Nationalspieler Ilkay Gündogan seine Akteure zur Vorsicht aufgerufen.

"Wir müssen auch in unserem Privatleben aufpassen. Wir sind nicht anders als andere Menschen", sagte der 49-Jährige nach dem Auswärtsspiel bei den Wolverhampton Wanderers (3:1).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gündogan befindet sich in Quarantäne

Am Montag hatte der Verein die Erkrankung Gündogans bekannt gegeben. Der 29-Jährige muss sich laut Klubangaben nun in eine zehntägige Quarantäne begeben. "Ich glaube, es geht ihm ganz gut, aber er muss natürlich zu Hause bleiben", sagte Guardiola. Es ist die erste bekannte COVID-19-Infektion eines deutschen Nationalspielers.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manchester City: Trainer Pep Guardiola vor dem Auftakt gegen Wolverhampton. (Videolänge: 22 Sekunden)

Bereits Anfang September hatte die Mannschaft zwei Coronafälle vermeldet: Riyad Mahrez und Aymeric Laporte.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: