Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Manuel Akanji kritisiert Borussia Dortmund

Vor Wiedersehen: Akanji übt scharfe Kritik am BVB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Manuel Akanji wechselt mit sofortiger Wirkung zu Manchester City in die Premier League. Ein wichtiger Transfer für den BVB, weiß Sky Reporter Jesco von Eichmann, weil er viel Gehalt bezogen hat.

Wiedersehen macht Freude? Man-City-Neuzugang Manuel Akanji hat seinen Ex-Klub Borussia Dortmund vor dem Aufeinandertreffen in der Königsklasse scharf kritisiert.

Der Wechsel-Hickhack von Manuel Akanji hatte sich über Monate gezogen. Letztendlich ist der Schweizer überraschend zu Pep Guardiola und Manchester City transferiert worden. Nur wenige Tage nach dem Tapetenwechsel kommt es für Akanji zum Wiedersehen mit dem BVB (Mittwoch, um 21 Uhr im Liveticker auf skysport.de). Ein Wiedersehen mit Brisanz?

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Akanji äußert Unmut

Im Interview mit dem Blick ließ der Innenverteidiger die letzten Wochen beim BVB Revue passieren und kritisierte den Verein für die Ausbootung: "Es war keine einfache Zeit für mich. Ich war ja Teil der Mannschaft und hatte einen laufenden Vertrag, war fokussiert und habe weiterhin Gas gegeben im Training." Dennoch ist der 27-Jährige nicht mehr in den Kader berufen worden. "Das Leistungsprinzip zählte nicht mehr, ich saß auf der Tribüne, egal, wie gut ich trainierte."

Die wichtigsten Infos zur CL-Saison 2022/23

  • Wann geht's los? 6./7. September 2022
  • Wer ist mit dabei? Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt
  • Wer überträgt? DAZN und Amazon Prime
  • Wann und wo ist das Finale? 10. Juni 2023 - Istanbul

Den Abschiedswusch hatte Akanji schon lange hinterlegt, eine Vertragsverlängerung kam folglich nicht mehr in Frage. "Es gab ja nicht mal ein erstes schriftliches Angebot, keine Verhandlung, nichts, weil der BVB von Beginn an wusste, es ist keine Frage des Geldes, sondern ich wollte eine Veränderung."

Dennoch blickt Akanji der Partie am Mittwoch euphorisch entgegen: "Ich freue mich sehr, wieder alte Freunde zu sehen. Und werde alles dafür tun, sie gleich zu schlagen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: