Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Kurios-cleveres Angebot! Siebtligist will Haaland ausleihen

Kurios-cleveres Angebot! Siebtligist will Haaland ausleihen

Ein Siebtligist würde sich gerne die Dienste von Erling Haaland sichern.
Image: Ein Siebtligist würde sich gerne die Dienste von Erling Haaland sichern.  © Imago

Der englische Siebtligist Ashton United hat mit einer Anfrage bei Meister Manchester City nach einer Leihe von Stürmerstar Erling Haaland für reichlich Wirbel gesorgt.

"Das ist kein Scherz, wir warten auf eine Antwort", schrieb der Klub bei Twitter. Nach der Bekanntgabe der Anfrage bei City brach die Internetseite von Ashton zusammen.

Alles zu Manchester City auf skysport.de:

Alle News zu Manchester City
Alle City-Highlights der Saison

Spielplan von Manchester City
Ergebnisse von Manchester City
Videos zu Manchester City
Tabelle zur Premier League

Hintergrund der trotz gegenteiliger Beteuerungen nicht ganz ernst gemeinten Idee ist die WM-Pause: Weil City wegen der Endrunde in Katar erst am 23. Dezember wieder spielt (im Ligapokal gegen den FC Liverpool), hat Haaland nach dem Länderspiel mit Norwegen am Sonntag gegen Finnland über einen Monat Pause. Norwegen hat das Turnier verpasst, Ashton will Haaland für 28 Tage ausleihen.

Haaland soll sich bei Ashton fit halten

"City spielt nicht und wir würden gerne helfen, indem wir Erling fit halten", sagte Teammanager Michael Clegg in einer Stellungnahme: "Das ist doch sinnvoller, als wenn er sechs Wochen lang Golf spielen würde."

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Ashton hat als Tabellenelfter der Northern Premier League Premier Division in 19 Begegnungen nur 23 Tore zustande gebracht. Haaland kommt in 18 Pflichtspielen für City auf dieselbe Ausbeute.

SID

Weiterempfehlen: