Zum Inhalte wechseln

Manchester City gewinnt den englischen Ligapokal gegen Tottenham Hotspur

Zum vierten Mal in Folge! City holt mit Fans im Stadion den Ligapokal

Aymeric Laporte erzielt das goldene Tor für Manchester City.
Image: Aymeric Laporte erzielt das goldene Tor für Manchester City.  © Imago

Manchester City hat zum vierten Mal in Folge den englischen Ligapokal gewonnen. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola besiegte den Premier-League-Rivalen Tottenham Hotspur im Finale mit 1:0 (0:0)

City ist mit acht Titeln in diesem Wettbewerb nun gemeinsam mit dem FC Liverpool Rekordsieger. Aymeric Laporte (82.) traf vor 8000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

City hat noch zwei weitere Titelchancen in dieser Saison. In der Meisterschaft liegen die Skyblues fünf Spieltage vor Saisonende satte zehn Punkte vor dem Stadtrivalen Manchester United, in der Champions League steht das Team im Halbfinale gegen den Vorjahresfinalisten Paris St. Germain.

Tottenham mit neuem Coach

Tottenham, das sich erst am Montag von Starcoach Jose Mourinho getrennt hatte und bis Saisonende von Ex-Profi Ryan Mason betreut wird, sah sich in der ersten Hälfte einem regelrechten Sturmlauf ausgesetzt. Glück hatten die Spurs nicht nur in der 26. Minute, als Toby Alderweireld einen Schuss von Phil Foden an den Pfosten abfälschte.

Nach dem Seitenwechsel machten es die Londoner dem hohen Favoriten deutlich schwerer. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe City durch Gündogan wieder torgefährlich wurde. Zehn Minuten später war Laporte nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: