Zum Inhalte wechseln

Lukas Hradecky ist neuer Kapitän von Bayer Leverkusen

Hradecky neuer Bayer-Kapitän

Bayer Leverkusen: Meistens ist Lukas Hradecky ein sicherer Rückhalt für die Werkself. Da er fünf Spiele wegen Achillessehnenproblemen aussetzen musste, kamen Lennart Grill und Niklas Lomb zu Einsätzen.
Image: Bayer Leverkusen geht ab sofort mit Lukas Hradecky als Kapitän ins Rennen.  © Imago

Torwart Lukas Hradecky ist neuer Kapitän beim Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Der 31-jährige finnische Nationalkeeper tritt die Nachfolge von Mittelfeldspieler Charles Aranguiz an, der zuletzt als Spielführer beim Werksklub amtiert hatte.

"Ich muss erstmal Lars Bender anrufen und ihn fragen, wie man das macht und mir ein paar Tipps holen", sagte Hradecky flachsend über Gesprächsbedarf mit dem Ex-Kapitän.

ALLE BUNDESLIGA-KAPITÄNE 2021/22 ZUM DURCHKLICKEN

  1. Arminia Bielefeld: Manuel Prietl (seit 2021) - gleichberechtigt mit Stefan Klos (seit 2014)
    Image: Arminia Bielefeld: Manuel Prietl (seit 2021) - gleichberechtigt mit Fabian Klos (seit 2014) © Imago
  2. Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl (seit 2016)
    Image: Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl (seit 2016) © Imago
  3. FC Bayern: Manuel Neuer (seit 2017)
    Image: FC Bayern: Manuel Neuer (seit 2017) © Imago
  4. FC Köln: Jonas Hector (seit 2018)
    Image: FC Köln: Jonas Hector (seit 2018) © Imago
  5. Union Berlin: Christopher Trimmel (seit 2018)
    Image: Union Berlin: Christopher Trimmel (seit 2018) © Imago
  6. Borussia Dortmund: Marco Reus (seit 2018)
    Image: Borussia Dortmund: Marco Reus (seit 2018) © Imago
  7. VfL Bochum: Anthony Losilla (seit 2019)
    Image: VfL Bochum: Anthony Losilla (seit 2019) © Imago
  8. Greuther Fürth: Branimir Hrgota (seit 2020)
    Image: Greuther Fürth: Branimir Hrgota (seit 2020) © Imago
  9. FC Augsburg: Jeffrey Gouweleeuw (seit 2020)
    Image: FC Augsburg: Jeffrey Gouweleeuw (seit 2020) © Imago
  10. SCHLECHTE KARTEN: Christian Günter (Abwehr, SC Freiburg)
    Image: SC Freiburg: Christian Günter (seit 2020) © Imago
  11. VfB Stuttgart: Wataru Endo (seit 2021)
    Image: VfB Stuttgart: Wataru Endo (seit 2021) © Imago
  12. VfL Wolfsburg: Coach Mark van Bommel muss noch entscheiden: Joshua Guilavogui war es bislang (seit 2018), Koen Casteels vertrat ihn oft. Maximilian Arnold könnte es auch übernehmen.
    Image: VfL Wolfsburg: Joshua Guilavogui, der seit 2018 die Binde trug, ist nur noch Vize. Neuer Kapitän ist Koen Casteels. © Imago
  13. Bayer Leverkusen: Meistens ist Lukas Hradecky ein sicherer Rückhalt für die Werkself. Da er fünf Spiele wegen Achillessehnenproblemen aussetzen musste, kamen Lennart Grill und Niklas Lomb zu Einsätzen.
    Image: Bayer Leverkusen: Lukas Hradecky ersetzt Charles Aranguiz. © Imago
  14. TSG Hoffenheim: Benjamin Hübner (seit Januar 2020). Da erlange verletzt war, vertrat Oliver Baumann in lange Zeit.
    Image: TSG Hoffenheim: Benjamin Hübner (seit Januar 2020). Da er lange verletzt war, vertrat Oliver Baumann ihn lange Zeit. © Imago
  15. Hertha BSC: Dedryck Boyata (seit 2020). Gerüchte um einen Abgang des Belgiers halten sich jedoch
    Image: Hertha BSC: Dedryck Boyata (seit 2020). Gerüchte um einen Abgang des Belgiers halten sich jedoch © Imago
  16. RB Leipzig: Marcel Sabitzer (seit 2020). Ein Abgang des Österreichers ist aber noch denkbar.
    Image: RB Leipzig: Marcel Sabitzer (seit 2020). Ein Abgang des Österreichers ist aber noch denkbar - Bayern München soll Interesse haben. © Imago
  17. Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode (2021).
    Image: Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode (2021). © Imago
  18. Mainz 05: Nach dem Abgang von Danny Latza wäre Robin Zentner bereit für die Nachfolge, eine offizielle Entscheidung gibt es aber noch nicht.
    Image: Mainz 05: Nach dem Abgang von Danny Latza wäre Robin Zentner bereit für die Nachfolge, wie er gegenüber dem kicker verrät. Eine offizielle Entscheidung gibt es aber noch nicht. © Imago

"Lukas ist nicht nur ein herausragender Torwart, er ist auch ein Vollprofi, der sehr gewissenhaft seinen Sport betreibt", begründete Trainer Gerardo Seoane seine Entscheidung: "Darüber hinaus hat er eine sehr positive Ausstrahlung, ist kommunikativ und übernimmt gerne Verantwortung."

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: