Zum Inhalte wechseln

Ligue 1: Schiedsrichter Turpin kommen vor PSG-Spiel die Tränen

Emotionale Szene: Schiri kommen vor PSG-Spiel die Tränen

Clement Turpin erlebte einen aufregenden Abend beim Spiel PSG gegen Straßburg.
Image: Clement Turpin erlebte einen aufregenden Abend beim Spiel PSG gegen Straßburg.  © DPA pa

Emotionale Partie für Frankreichs Top-Schiedsrichter Clement Turpin: Dem Franzosen kamen vor dem Spiel PSG gegen Racing Straßburg die Tränen. Während des Spiels stellte er dann Neymar vom Platz.

So viel Aufregung hätte sich Clement Turpin bei Paris Saint-Germains 2:1-Sieg gegen Racing Straßburg wahrscheinlich nicht gewünscht. Erst wurde der 40-Jährige vor dem Spiel emotional, dann musste er Superstar Neymar aufgrund einer Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz schicken.

Neymar kann es nicht glauben: Schiedsrichter Turpin hatte ihn gerate des Feldes verwiesen.
Image: Neymar kann es nicht glauben: Schiedsrichter Turpin hatte ihn gerate des Feldes verwiesen.  © DPA pa

Warum kamen Turpin die Tränen?

Doch warum kamen Turpin vor dem Anstoß die Tränen? Es passierte bei einer Gedenkminute für den plötzlich verstorbenen Erstliga-Schiedsrichter Johan Hamel. Der Spielleiter soll Medienberichten zufolge während eines Trainings Mitte November einen Schlaganfall erlitten haben.

Startzeitpunkt der Top-5-Ligen auf einen Blick

  • Premier League: 26. Dezember
  • Ligue 1: 28. Dezember
  • La Liga: 29. Dezember
  • Serie A: 4. Januar
  • Bundesliga: 20. Januar

Turpin und seine Assistenten standen vor der Partie Arm in Arm am Mittelkreis. Der Schiedsrichter des vergangenen Champions-League-Finals konnte seine Emotionen dabei nicht zurückhalten. Auf der Spielkleidung des Gespanns stand zudem "Salut, Jo" (deutsch: "Tschüss, Jo") geschrieben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: