Zum Inhalte wechseln

Ligue 1: PSG spielt nur 1:1 gegen Monaco - Kevin Volland verletzt sich

PSG nur Remis gegen Monaco - Volland verletzt sich "schwerwiegend"

Trafen jeweils einmal: Neymar (l.) und Kevin Volland.
Image: Trafen jeweils einmal: Neymar (l.) und Kevin Volland.  © Imago

Der französische Meister Paris St. Germain hat in der Ligue 1 am 4. Spieltag erstmals Federn gelassen.

Am Sonntagabend kam das Starensemble von der Seine gegen die AS Monaco nur zu einem 1:1 (0:1), bleibt mit zehn Zählern dank einer Torbilanz von 18:4 aber punktgleich vor Olympique Marseille und dem RC Lens Tabellenführer.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Volland bringt Monaco in Führung & verletzt sich

Die so furios gestartete PSG-Offensive geriet bei der Startelfpremiere des Ex-Münchners Renato Sanches erstmals ins Stocken. Superstar Neymar (70.) glich per Foulelfmeter nach Videobeweis aus, nachdem Nationalspieler Kevin Volland (20.) die Gäste verdient in Führung gebracht hatte.

"Alles in allem denke ich, dass es ein gutes Spiel für uns war. Wir hätten dieses Spiel gewinnen können, aber am Ende geht das Unentschieden in Ordnung", sagte Monacos Keeper Alexander Nübel.

Bitter: Vollands Saisondebüt war wenige Minuten nach dem Tor beendet. Beim Flachschuss aus rund 15 Metern verletzte sich der 30-Jährige am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Die Verletzung sei "schwerwiegend", sagte Monacos Trainer Philippe Clement. Man rechne damit, dass Volland "mindestens ein paar Wochen" ausfallen werde.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten