Zum Inhalte wechseln

Ligue 1 News: Adil Rami über die Qualität von Lionel Messi

Rami: Messi ist heute einfacher zu verteidigen als früher

08.10.2021 | 12:35 Uhr

Lionel Messi von PSG ist laut Troyes-Verteidiger Rami heute leichter zu verteidigen.
Image: Lionel Messi von PSG ist laut Troyes-Verteidiger Rami heute leichter zu verteidigen.  © DPA pa

Troyes-Verteidiger Adil Rami äußert sich in einem Interview auf der offiziellen Website der Ligue 1 über Superstar Lionel Messi von Paris Saint-Germain.

Rami war mit Valencia und Sevilla öfters auf den FC Barcelona und Messi getroffen. Während seiner Zeit in Spanien konnte der Innenverteidiger in zwölf Spielen keinen Sieg gegen den argentinischen Dribbelkünstler einfahren."Er war zu stark. Damals stand er immer in meinem Rücken und lauerte an der Abseitslinie. Es war unglaublich."

Messi heute leichter zu verteidigen

Im Hinblick auf zukünftige Aufeinandertreffen zeigt sich der ehemalige französische Nationalspieler jedoch weniger besorgt: "Jetzt ist er mehr in der Rolle des Passgebers, was es für die Verteidiger einfacher macht, wir können auf ihn warten. Ich denke, er kann seine Slalomläufe einfach nicht mehr so häufig einbringen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten