Zum Inhalte wechseln

LaLiga News: Luis Suarez trifft doppelt für Atletico - Messi mit 650. Tor für Barcelona

Messi mit 650. Tor für Barca - Atletico baut Vorsprung aus

Lionel Messi schoss gegen Athletic Bilbao sein 650. Tor für den FC Barcelona.
Image: Lionel Messi schoss gegen Athletic Bilbao sein 650. Tor für den FC Barcelona.  © Getty

Auch dank eines Doppelpacks von Stürmerstar Luis Suarez hat Atletico Madrid seinen Vorsprung in La Liga weiter ausgebaut. Lionel Messi feierte mit dem FC Barcelona sein 650. Tor für den Verein.

Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone siegte beim FC Cadiz 4:2 (2:1) und liegt nun schon zehn Punkte vor Stadtrivale und Rekordmeister Real Madrid sowie dem FC Barcelona, die zudem schon ein Spiel mehr auf dem Konto haben.

Luis Suarez trifft doppelt

Suarez (28./50., Foulelfmeter) mit seinen Saisontoren 13 und 14, Saul Niguez (44.) und Koke (88.) trafen für Atletico, das den achten Sieg in Folge in der Liga feierte. Der frühere spanische Nationalspieler Alvaro Negredo (35./79.) erzielte die Tore für Cadiz.

Barca zog beim Liga-Comeback seines zuvor rotgesperrten Superstars Lionel Messi durch ein 2:1 (1:0) in der Revanche für das verlorene Finale im spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao mit den Königlichen gleich. Messi (20.) schoss nicht nur den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0, sondern markierte damit auch das 650. Tor für den FC Barcelona. Antoine Griezmann (75.) sorgte mit dem Treffern zum 2:1-Endstand für den Erfolg der Mannschaft von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: