Zum Inhalte wechseln

Lahm über Götze: "Strahlt Freude und Leichtigkeit aus"

Lahm begeistert von Götze-Rückkehr in die Bundesliga

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Philipp Lahm hat sich im Rahmen der Special Olympics zu den beiden Bundesliga-Transfers Sadio Mane & Mario Götze geäußert.

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm freut sich enorm über die Rückkehr von Mario Götze in die Bundesliga.

"Er hat tolle Fähigkeiten und ist einer, dem man gerne beim Fußball zuschaut. Er strahlt eine Freude und Leichtigkeit aus", sagte der Turnierdirektor der Europameisterschaft 2024 in Deutschland im Sky Interview.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Götze, der an Lahms Seite 2014 in Rio Weltmeister geworden war und in der neuen Saison für Bundesligist Eintracht Frankfurt spielen wird, sei "ein exzellenter Fußballer. Jetzt freue ich mich, ihn regelmäßig in der Bundesliga zu sehen."

Gemeinsame zeit bei Bayern München und dem DFB-Team

Lahm und Götze spielten von 2013 bis 2016 auch zusammen bei Bayern München. "Ich habe seinen Weg verfolgt auch bei Eindhoven, weil er eben ein Mannschaftskamerad von mir war und wir uns sehr gut verstanden haben", so Lahm: "Ich war immer dran und habe geschaut, wie es läuft und habe mich wirklich gefreut, dass er in Eindhoven wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat." Götze war unter der Woche von der PSV Eindhoven nach Frankfurt gegangen.

SID

Weiterempfehlen: