Zum Inhalte wechseln

Köln News: Podolski-Kritik an Führung: "In einer Dunkelkammer"

Podolski kritisiert FC-Führung: "In einer Dunkelkammer"

Podolski hat seinen Herzensklub kritisiert.
Image: Podolski hat seinen Herzensklub kritisiert.  © Imago

Lukas Podolski hat die Führungsspitze seines Herzensklubs 1. FC Köln trotz des Klassenerhalts in der Fußball-Bundesliga deutlich kritisiert.

"Es wirkt auf mich so, als säßen sie in einer Dunkelkammer und würden versuchen, den Verein von dort aus zu leiten", sagte der 36-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger (Samstagsausgabe) mit Blick auf den Vorstand um FC-Präsident Werner Wolf.

Podolski mit Heldts Transferpolitik nicht einverstanden

Er habe unter anderen öffentliche Auftritte des Präsidiums vermisst, sagte der Ex-Weltmeister, es habe keine positive Grundstimmung verbreitet. "Man hat das Gefühl, es gibt kein Miteinander im Verein", sagte Podolski.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Arbeit des entlassenen Sport-Geschäftsführers Horst Heldt sieht Podolski ebenfalls kritisch: "Es wurden unter ihm so gut wie keine Spieler verpflichtet, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen konnten", sagte er. Für die kommende Saison fordert Podolski eine Steigerung auf allen Ebenen: "Die Mannschaft muss so aufgebaut werden, dass sie in der Lage ist, um einen Platz im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: