Zum Inhalte wechseln

Kein Bundesliga-Wechsel: Ten Hag verlängert in Amsterdam

Nach Bundesliga-Gerüchten: Ten Hag verlängert bei Ajax

Ten Hag an der Seitenlinie.
Image: Erik Ten Hag an der Seitenlinie.  © Imago

Ein möglicher Wechsel von Trainer Erik Ten Hag in die Fußball-Bundesliga ist wohl vorerst vom Tisch.

Der 51-Jährige hat stattdessen seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam vorzeitig um ein Jahr bis 2023 verlängert. Dies teilte der niederländische Topklub am Freitag mit.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Ten Hag galt zuletzt unter anderem als Kandidat für die vakanten Trainerposten bei Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt, auch Gerüchte um einen Wechsel in die Premier League zu Tottenham Hotspur kursierten. Doch der 51-Jährige entschied sich für einen Verbleib bei Ajax.

Seit Juli 2018 Cheftrainer

Ten Hag ist seit Juli 2018 Cheftrainer in Amsterdam. Gleich in der ersten Spielzeit führte er den Klub ins Halbfinale der Champions League, zur Meisterschaft und zum Pokalsieg. Auch in dieser Spielzeit ist der Titel in der Eredivisie wohl nur noch Formsache, zum 35. Meistertitel fehlt Ajax lediglich ein Punkt.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: