Zum Inhalte wechseln

Juventus Turin News: Ermittlung wegen Spielertransfers! Juve reagiert

Ermittlung wegen Spielertransfers! Juventus reagiert

Die italienische Justiz ermittelt gegen Juventus und Vizepräsident Pavel Nedved (M.).
Image: Die italienische Justiz ermittelt gegen Juventus und Vizepräsident Pavel Nedved (M.).  © DPA pa

Die Turiner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin und seine Manager, darunter Klubboss Andrea Agnelli, aufgenommen. Im Mittelpunkt der Ermittlungen stehen Spielertransfers und mögliche Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen des Klubs.

Der Juve-Sitz in Turin und Büros des Klubs in Mailand wurden am Freitagabend durchsucht. Dabei wurden Unterlagen der Geschäftsführung im Zeitraum zwischen 2019 bis 2021 sichergestellt. Auch die Inhalte des Vertrags mit Superstar Cristiano Ronaldo werden unter die Lupe genommen. Der Portugiese spielte von 2018 bis zum vergangenen Sommer in Turin.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

"Juventus arbeitet mit der Justiz und der Börsenaufsicht Consob zusammen und vertraut darauf, dass alle Aspekte, die für sie von Interesse sind, aufgeklärt werden", hieß es in einer Pressemitteilung von Juve. Das Management unterstrich, "in Übereinstimmung mit den Gesetzen und Vorschriften für die Erstellung von Finanzberichten" gehandelt zu haben.

Ermittlungen auch gegen Pavel Nedved

Die Ermittlungen laufen auch gegen Vizepräsident Pavel Nedved, den ehemaligem Sportchef Fabio Paratici, der jetzt bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, und gegen drei weitere Funktionäre. Über die Ermittlungen wurden die Mailänder Börse, da Juve ein börsennotierter Klub ist, sowie der italienische Fußballverband informiert.

SID

Weiterempfehlen: