Jan-Christian Dreesen spricht über Zukunft von Bayern-Star Dayot Upamecano
Der Abwehr-Star hat ein Angebot der Münchner zur Vertragsverlängerung auf seinem Tisch liegen.
06.01.2026 | 18:05 Uhr
Bayern-CEO Jan Christian Dreesen hat FCB-Star Dayot Upamecano zu verstehen gegeben, dass er sich demnächst entscheiden sollte, ob er seinen Vertrag in München verlängern möchte. Der Abwehrstar bleibt gelassen.
Bleibt er oder geht er?
Bereits seit geraumer Zeit ist die Zukunft von Bayern-Star Dayot Upamecano ein großes Thema beim Rekordmeister. Der Vertrag des Franzosen, der seit 2021 seine Fußballschuhe in der bayrischen Landeshauptstadt schnürt, läuft zum Saisonende aus, weshalb die Bayern dem 27-Jährigen bereits ein neues Vertragsangebot unterbreitet haben.
"Upa hat ein Angebot von uns vorliegen, das wir auch noch mal verbessert haben. Das wurde auch schon mehrfach mit seinen Beratern diskutiert und jetzt auch noch mal mit ihm selber", erklärte FCB-Boss Jan-Christian Dressen im Rahmen seines Fanclub-Besuchs bei den "De roud-weissen Neifinger".
"Darf sich nicht wie Kaugummi ziehen"
Der Defensivspezialist hat bislang allerdings noch keine Entscheidung getroffen und so steht Upamecanos Zukunft weiter in den Sternen. Für seine Entscheidung sollte sich der französische Nationalspieler aber nicht mehr allzu lange Zeit lassen, so erhöhte Dreesen bereits den Druck auf den Defensiv-Spezialisten.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
"Ich glaube, das, was er jetzt da liegen hat, das sollte er unterschreiben, denn es wird nicht besser. Wir haben ihm ein außerordentlich gutes Angebot gemacht, weil er seit anderthalb Jahren jetzt auch sehr gut gespielt hat. Er ist sicherlich einer der besten Innenverteidiger, die es auf der Welt gibt", meinte der FCB-CEO und betonte gleichzeitig, dass man im Bezug auf den Vertragspoker aber auch "nicht jeden Blödsinn" mitmachen würde. "Wenn man ein Kaugummi zu lange kaut, ist der Geschmack irgendwann raus. Deshalb darf sich das nicht wie Kaugummi ziehen", ergänzte Dreesen.
Upamecano reagiert nach dem Testspielsieg gegen RB Salzburg auf die Äußerungen: "Für mich gibt es keinen Druck. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung. Ich habe keine Deadline". Er habe einen Berater für diese Dinge. Dass die Münchner zügig zu einer Vertragsverlängerung kommen wollen, stört den 27-Jährigen nicht. "Alles gut. Ich bin sehr zufrieden, bei einem großen Verein zu spielen", sagte Upamecano.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.