Zum Inhalte wechseln

HSV News: Toni Leistner entschuldigt sich nach Eklat

Nach Eklat mit Dynamo-Anhänger: Leistner entschuldigt sich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Toni Leistner ist nach dem Pokal-Aus des Hamburger SV bei Drittligist Dynamo Dresden mit Fans des Drittligisten aneinander geraten (Videolänge: 1:22 Minuten).

Neuzugang Toni Leistner hat nach seinem Ausraster nach dem Pokal-Aus des Zweitligisten Hamburger SV bei Drittligist Dynamo Dresden Reue gezeigt.

"Ich entschuldige mich in aller Form für mein Verhalten und kann nur versprechen, dass mir - egal was mir an Beleidigungen an den Kopf geworfen wird - so etwas nie wieder passieren wird", schrieb Leistner am späten Montagabend nach der 1:4 (0:2)-Niederlage bei Instagram.

Toni Leistner hat sich auf Instagram zu seinem Ausraster geäußert (Bildquelle: Instagram/tleistner37).
Image: Toni Leistner hat sich auf Instagram zu seinem Ausraster geäußert (Bildquelle: Instagram/tleistner37).

Leistner bricht Interview ab und geht auf Tribüne

Ein Video zeigte den Innenverteidiger, wie er auf die Zuschauerränge steigt, einen Dynamo-Fan am Kragen packt und zu Boden stößt. "Ich bin nach dem Spiel von der Tribüne meiner Heimatstadt aus massiv beleidigt worden. Damit kann ich normalerweise umgehen. Doch dann ging es extrem unter die Gürtellinie gegen meine Familie, meine Frau und meine Tochter. In dem Moment sind mir die Sicherungen durchgebrannt", erklärte Leistner den Vorfall: "So etwas darf mir dennoch niemals passieren." Für den 30-Jährigen dürfte diese Aktion dennoch ein Nachspiel haben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Jurek Rohrberg berichtet von der Eskalation zwischen HSV-Profi Toni Leistner und den Dresdner Fans. (Video: 03:24 Minuten)

Auch Dresden meldet sich zu Wort

Doch nicht nur Leistner hat sich mittlerweile geäußert. Auch Dynamo hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und sich hinter den Ex-SGD-Profi gestellt.

Leistner ist in Dresden geboren und spielte von 2010 bis zum Zweitligaabstieg 2014 bei den Sachsen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: