Zum Inhalte wechseln

HSV: Ex-Star Lasogga hält sich beim VfB Lübeck fit

Ex-HSV-Star Lasogga hält sich in Lübeck fit

Pierre-Michel Lasogga spielte zuletzt in Katar.
Image: Pierre-Michel Lasogga spielte zuletzt in Katar.  © DPA pa

Pierre-Michel Lasogga, seit Sommer vergangenen Jahres vereinsloser Ex-Stürmer des Zweitligisten Hamburger SV, hält sich ab sofort beim Regionalliga-Spitzenreiter VfB Lübeck fit.

Der 31-Jährige, der mittlerweile wieder in der Elbmetropole lebt, absolvierte am Montag eine erste Trainingseinheit bei den Schleswig-Holsteinern.

"Ich bin froh über die Möglichkeit, mein Feuer aufrechtzuerhalten", sagte Lasogga der Hamburger Morgenpost. "Nur weil man länger kein Punktspiel absolviert hat oder länger keinen Vertrag mehr hatte, heißt das ja nicht, dass man seinen Ehrgeiz verliert."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Obwohl der Viertligist als Tabellenführer vor einem Direktaufstieg steht, gilt eine Verpflichtung des ehemaligen U21-Nationalspielers zur neuen Saison als unwahrscheinlich. Lübecks Sport-Vorstand Sebastian Harms (44) hat derweil noch Hoffnung: "Wir haben uns mit Pierre ausgetauscht, ob wir uns nicht in den nächsten Wochen helfen können. Pierre hebt unsere Trainings-Qualität an. Und er hat eine Möglichkeit sich fit zu halten - mit offenem Ende."

Auch in Hamburg zeigte man bislang kein Interesse an einem Comeback des Angreifers im HSV-Kader.

Lasogga trug von 2013 bis 2019 das Rauten-Trikot. Anschließend wechselte er für drei Jahre nach Katar.

SID

Weiterempfehlen: