Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Foto zeigt Pal Dardai ohne Maske beim Friseur

Ohne Maske beim Friseur: Dardai äußert sich nach Corona-Verstoß

Trainer Pal Dardai und Hertha BSC kämpfen um den Klassenerhalt.
Image: Trainer Pal Dardai und Hertha BSC kämpfen um den Klassenerhalt.  © DPA pa

Pal Dardai hat offenbar gegen die Corona-Auflagen verstoßen. Ein Foto zeigt den Hertha-Trainer ohne Maske beim Friseur. Nun erklärt der Coach sich.

Seit Montag dürfen Friseure wieder ihrer Tätigkeit nachgehen. Diese Gelegenheit nahm am Dienstag auch Hertha-Coach Dardai mit seinem Sohn und Spieler Marton Dardai wahr.

Pal Dardai zeigt sich nach dem Friseur-Besuch ohne Maske. (Bildquelle: Instagram @marton.dardai).
Image: Pal Dardai zeigt sich nach dem Friseur-Besuch ohne Maske. (Bildquelle: Instagram @marton.dardai).  © Privat

Dardai erklärt: "Nur für das Foto die Maske abgenommen"

Das Problem: Der Friseur der beiden postete kurz nach dem Besuch des Vater-Sohn-Gespanns ein gemeinsames Foto in den sozialen Netzwerken, das den Hair-Stylisten und Pal Dardai ohne Maske zeigt.

Nach publik werden des Bildes hat sich Dardai nun geäußert und sich für das Foto gerechtfertigt. "Ich habe nur für das Foto kurz die Maske abgenommen. Beim Schneiden blieb sie die ganze Zeit drauf. So wie bei meinem Sohn", wird der 44-Jährige von der Bild-Zeitung zitiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dardai droht Bußgeld - auch Quarantäne möglich

Trotz der Erklärung muss der Trainer nun ein Bußgeld und eventuell Schlimmeres befürchten. Das Bild beim Friseur ohne Maske stellt nicht nur einen Verstoß gegen die Berliner Corona-Auflagen dar, die einen Strafbetrag ab 50 Euro vorsehen, sondern auch die Bestimmungen der DFL.

In der Vergangenheit führten Fauxpas wie dieser bereits dazu, dass Spieler oder Trainer wie Augsburgs Heiko Herrlich darauffolgende Spiele durch verhangene Quarantäne verpassten. Noch hat die DFL allerdings keine Stellung zu den Aufnahmen bezogen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: