Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Bruno Labbadia will in den 100-Siege-Klub

Mitglied im Doppel-100er! Labbadia jagt Meilenstein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hertha BSC empfängt den VfL Wolfsburg - damit kehrt Hertha-Coach Labbadia auch zu seiner alten Wirkungsstätte zurück (Videolänge: 57 Sek.).

Bruno Labbadia ist ein Kind der Bundesliga. Zunächst sammelte der gebürtige Darmstädter Erfolge als Spieler, danach folgten zahlreiche Stationen als Trainer. Als Coach von Hertha BSC hat er am Sonntag nun die Möglichkeit, in dieser Funktion einem illustren Kreis beizutreten.

Am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (ab 14:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1) steht Labbadia mit Hertha BSC vor einem - aus mehreren Blickwinkeln - wichtigen Spiel.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Auf der einen Seite sind die Hauptstädter unter Zugzwang, immerhin wartet man in Berlin bereits seit dem 1. Spieltag auf einen Sieg in der Bundesliga. Mittlerweile ist der ambitionierte Verein auf Platz 15 abgerutscht (Stand: 30.Oktober). Nun soll der sportliche Turnaround mit einem Sieg gegen die Wölfe eingeleitet werden.

100er-Klub: 100 Siege als Spieler und Trainer

  1. Jupp Heynckes (2017 bis 2018) beendete nach seinem vierten Engagement beim FC Bayern endgültig seine Trainerkarriere.
    Image: Jupp Heynckes: 344 Bundesliga-Siege als Trainer/ 174 Bundesliga-Siege als Spieler © DPA pa
  2. Bremen, Platz 1: Nummer 15 (23-mal) – Werders Spieler- und Trainerlegende trug von 1991 bis 1994 die Nummer 15, aber auch Dieter Eilts und Uwe Bracht.
    Image: Thomas Schaaf: 235 Bundesliga-Siege als Trainer/ 141 Bundesliga-Siege als Spieler © DPA pa
  3. Felix Magath
    Image: Felix Magath: 231 Bundesliga-Siege als Trainer/ 160 Bundesliga-Siege als Spieler © Imago
  4. Friedhelm Funkel:
    Image: Friedhelm Funkel: 135 Bundesliga-Siege als Trainer/ 118 Bundesliga-Siege als Spieler © Getty
  5. Winfried Schäfer:
    Image: Winfried Schäfer: 130 Bundesliga-Siege als Trainer/ 170 Bundesliga-Siege als Spieler © Getty
  6. Jürgen Röber:
    Image: Jürgen Röber: 103 Bundesliga-Siege als Trainer/ 105 Bundesliga-Siege als Spieler © Getty
  7. Hertha-Trainer Bruno Labbadia muss gegen seinen Ex-Verein VfB Stuttgart ran.
    Image: Bald im 100er-Klub? Bruno Labbadia: 99 Bundesliga-Siege als Trainer/ 126 Bundesliga-Siege als Spieler © Getty

Dieser würde für Labbadia gleichzeitig einen wichtigen Meilenstein darstellen, denn es wäre sein 100. Sieg in der Bundesliga als Übungsleiter. Als Spieler hat er diese Marke ebenfalls geknackt.

Somit würde der 54-Jährige in einen illustren Klub aufsteigen, in dem sich nur sechs weitere deutsche Fußball- und Trainerikonen befinden. Wer dabei ist, erfahrt Ihr in der Bildergalerie.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: