Zum Inhalte wechseln

Hansa Rostock News: Polizei entfernt Schweinsköpfe vor Duell mit St. Pauli

Rostocker Polizei entfernt Schweinsköpfe vor Spiel gegen St. Pauli

In Rostock gilt vor dem Duell mit St. Pauli erhöhte Polizei-Präsenz.
Image: In Rostock gilt vor dem Duell mit St. Pauli erhöhte Polizei-Präsenz.  © Imago

Fünf Schweinsköpfe und ein Graffito mit den Worten "St. Pauli Schweine" haben Unbekannte vor dem Spiel von Hansa Rostock gegen den FC St. Pauli an einer Wildbrücke über der A20 angebracht.

Zudem seien in Rostock weitere Graffiti entdeckt worden, die sich gegen Fans des Hamburger Zweitligisten richteten, sagte eine Sprecherin der Polizei wenige Stunden vor Anpfiff der Partie am Samstag.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Der Online-Ausgabe der Ostsee-Zeitung sagte sie, die Schweinsköpfe seien von der Tierrettung der Rostocker Feuerwehr entfernt worden und sollten fachgerecht entsorgt werden. "Wir ermitteln wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und wegen eines Verstoßes gegen das Tierkadaver-Beseitigungsgesetz."

Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga

Partie Rostock vs. St. Pauli gilt als Hochrisikospiel

Die Partie zwischen Hansa und St. Pauli am Samstagabend (20.30 Uhr/Sky) gilt als Hochrisikospiel. Aus verschiedenen Bundesländern sind mehrere Hundertschaften an Beamten im Einsatz. Bei früheren Begegnungen hatte es zumeist Ausschreitungen gegeben.

dpa

Weiterempfehlen: