Zum Inhalte wechseln

Hannover 96 News: Robert Schäfer wird neuer Geschäftsführer

Ex-Fortune Schäfer wird Geschäftsführer in Hannover

Robert Schäfer ist der neue Geschäftsführer bei Hannover 96.
Image: Robert Schäfer ist der neue Geschäftsführer bei Hannover 96.  © Imago

Robert Schäfer, früherer Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, ist künftig für den Fußball-Zweitligisten Hannover 96 tätig.

Wie die Niedersachsen am Montag mitteilten, wird der 45-Jährige zum 1. Juli den Posten als "Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Hannover 96" übernehmen.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

"Es geht darum, neue Ansätze, Ideen und Strukturen zu entwickeln, um zukünftig erfolgreich sein zu können. Robert Schäfer hat uns mit seinen Vorstellungen und Konzeptionen überzeugt", sagte Klubchef Martin Kind: "Er bringt das Profil mit, das wir brauchen, um Lösungen für die kommenden Herausforderungen zu finden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Schäfer zuvor in Dresden und München

Schäfer war vor seinem Job als Vorstandsvorsitzender der Fortuna (2016 bis 2019) Geschäftsführer bei 1860 München und Dynamo Dresden. Zuletzt war er bei der Deutschen Fußball Liga tätig.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: